Kosmetik und Fußpflege dürfen ab dem 4. Mai 2020 wieder öffnen

Viele Betriebe aus den Bereichen Kosmetik, Fuß- und Nagelpflege warten auf eine Antwort, wann sie ihre Salons wieder öffnen dürfen. Auf einer Landespressekonferenz am Nachmittag des 28. Aprils kündigte Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne an, dass auch sie ab dem 4. Mai 2020 öffnen dürfen.

Mit Blick auf die fünfte Verordnung, die am 2. Mai 2020 beschlossen werden soll, kündigte Grimm-Benne (ab etwa 26:40 min) an: „Wir werden das Versprechen einlösen, Friseure und Barbiere zu öffnen, die Nagel- und die Fußpflege und die Kosmetik. Das haben wir schon in mehreren Runden angekündigt, dass wir das tun werden…sie haben mit ihren Verbänden mittlerweile sehr gute Konzeptionen erarbeitet und das wissen wir, dass die Telefone gar nicht mehr stillstehen, weil sich die Meisten Termine besorgen für den 4.5. sehr früh morgens.“

Die Landespressekonferenz zum Nachschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden