Meisterfeier wird wegen Coronavirus verschoben

Einladungen Meisterfeier

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklung des Coronavirus Covid-19/Sars-CoV-2 hat sich die Handwerkskammer Halle dazu entschlossen, die Meisterfeier abzusagen. Die Meisterfeier, auf der Jung- und Altmeister geehrt werden, sollte an diesem Samstag, den 14. März 2020, in der halleschen Georg-Friedrich-Händel-Halle stattfinden.

„Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Wir haben alle Aspekte abgewägt und uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Meisterfeier nicht durchzuführen. Die aktuelle Situation hat uns zu diesem Schritt bewogen, denn der Schutz und die Gesundheit aller Besucher sind für uns am wichtigsten“, sagte Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle.

Die Handwerkskammer Halle sucht derzeit nach einem Ausweichtermin im Frühherbst. Bereits erfolgte Ticketbuchungen für zusätzliche Begleitpersonen werden zurückerstattet.