Nachfolgewoche 2021: Unternehmensnachfolge rechtzeitig und geplant angehen

Im Netzwerk Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalt unterstützen die vier gewerblichen Kammern Unternehmen, die ihre Nachfolge planen ebenso wie mögliche Übernahmeinteressenten. In einer „Nachfolgewoche“ vom 1. bis 5. März 2021 finden dazu branchenübergreifend zahlreiche Onlineveranstaltungen statt.

Rund ein Drittel der Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Halle steht kurz oder mittelfristig vor der Herausforderung, die Nachfolge für ihr Unternehmen zu regeln. „Ein solcher Schritt erfordert ein planvolles Herangehen, denn der Unternehmer übergibt dabei sein Lebenswerk und möchte es in sicheren Händen wissen“, sagt Dirk Neumann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle.

„So ein Schritt ist meist sehr aufwendig und sollte rechtzeitig überlegt angegangen werden“.

Termine sowie weiterführende Informationen sind auf den Internetseiten des Netzwerkes Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalts (N:UN) unter www.unternehmensnachfolge-lsa.de zu finden. Speziell für Handwerksbetriebe werden Nachfolgeberatungen an folgenden Terminen angeboten:

  • Dessau-Roßlau: 02.03.21, 10-15 Uhr
  • Weißenfels: 03.03.21, 09-13 Uhr
  • Zerbst: 03.03.21, 10-14 Uhr
  • Lutherstadt Eisleben: 03.03.21, 10-15 Uhr
  • Lutherstadt Wittenberg: 04.03.21, 10-16 Uhr

Um Wartezeiten zu vermeiden wird um eine Terminvereinbarung gebeten: Katrin Leistner, Telefon 0345 2999-221 oder E-Mail: kleistner@hwkhalle.de