Ziel
Kundenorientierung nimmt im Gebäudereinigerhandwerk einen zentralen Stellenwert ein und ist ein herausragendes Merkmal, um Kunden langfristig an das Unternehmen und die damit verbundenen Dienstleistungen und Produkte zu binden.
Gerade bei Kundengesprächen ist es wichtig, dass Sie eine klare Zielvorstellung von den Wünschen des Kunden haben und diese auch formulieren können. Häufig stehen jedoch die eigenen Interessen im Mittelpunkt und nicht die Ziele des Kunden. Eine wertschätzende und zielorientierte Gesprächsführung ermöglicht beiden Seiten, ihre Ziele offenzulegen und den angestrebten Vorteil dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
Ziel des Lehrgangs ist es daher, vor allem praxisnahe Gesprächssituationen anhand von Beispielfällen zu üben und die eigenen Stärken in der Kommunikation zu erkennen und zu fördern.
Voraussetzung
keine
Termine auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.