Browserwarning

Aktuelle Tipps zur praktischen Umsetzung des Datenschutzes (Update 2021)

25.02.2021, 16:00 – 18:00 Uhr

Logo Handwerksoffensive

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und das neue Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sind nunmehr fast drei Jahre alt; es vergeht seit dem aber kaum eine Woche, ohne das eine Entscheidung eines Gerichtes oder eine Nachricht aus einer Datenschutzbehörde die praktische Umsetzung des Datenschutzes im Unternehmen beeinflusst. Das Seminar gibt einen Überblick über die wesentlichen Änderungen der letzten Monate und zeigt praxisnah und kompakt auf, welchen Umsetzungs- und Anpassungsbedarf Unternehmen derzeit haben.

Referent

Tim Günther, ist seit über elf Jahren Rechtsanwalt und Partner bei der Jähne Günther Rechtsanwälte PartGmbB, Wirtschafts- und Berufsrecht aus Hannover. Er ist vom TÜV zertifizierter Datenschutzbeauftragter und als Referent u.a. in der TÜV Nord Akademie sowie beim vhw Bundesverband in der Aus- und Fortbildung von Datenschutzbeauftragten im öffentlichen und nicht-öffentlichen Bereich tätig.
Logo Sachsen-Anhalt modern denken
Logo Sachsen-Anhalt modern denken

Termin speichern

Anmeldung



Ich stimme der Datenschutzerklärung wie im Datenschutz dieser Website aufgeführt zu.